VITA Veronika Vetter, Chorleiterin des Liederkranz Nonnenhorn e.V. seit dem 4.10.2018

Veronika Vetter hat schon sehr früh ihre Liebe zum Gesang entdeckt und bereits in Kinderjahren Bühnenerfahrung in Musicals und Theateraufführungen gesammelt.

Aus dieser Liebe wurde eine Berufung und so begann sie nach ihrem Abitur am Landeskonservatorium in Vorarlberg ihr Bachelorstudium Gesang, bei Judith Bechter und schloss dort 2015 ihren Bachlor und 2014 den Schwerpunkt Chor- und Ensembleleitung.

2018 schloss sie ihren Master in Konzertgesang bei Frédérique Friess an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart ab. Ergänzend zum Studium besuchte sie mehrere Meisterkurse, bei Melanie Walz, Claudia Rüggeberg, Werner Güra und Margreet Honig, passiv bei Sylvia Greenberg und KS Brigitte Fassbaender. Gemeinsam mit dem Pianisten Tatsuya Ohira besucht sie die Schubertklasse von Thomas Seyboldt.

Sowohl im weltlichen als auch im geistlichen Konzertbereich ist Veronika Vetter aktiv, so sang sie unter anderem Pergolesis Stabat Mater, die Schöpfung von Joseph Haydn und das Mozart Requiem unter der Leitung von Stefan Marinov, Rossinis Petit Messe solennelle mit dem Orchester des Landeskonservatoriums Vorarlberg unter der Leitung von Benjamin Lack. Als aktives Mitglied des Bregenzer Festspielchores wirkte sie schon bei etlichen Produktionen auf der Seebühne, im Festspielhaus und im Landestheater Vorarlberg mit.

(letzte Änderung 18.11.2018)